Vernetzung zu gesunder Gemeinschaftsverpflegung

Einmal jährlich treffen sich die aks austria- Mitglieder des Bereich Gemeinschaftsverpfleger, um sich bundesländerübergreifend auszutauschen, Synergien zu nutzen und Projekt- und Programmideen für die Gesundheitsförderung zu diskutieren.

Ein besonderes Highlight war dieses Jahr der Besuch der Küche des Bischöflichen Seminars Graz, die mit dem Grünen Teller ausgezeichnet ist. Die Küchenleitung Elke Traguth stand uns Frage und Antwort. Die Herausforderungen in einer Großküche sind vielfältig, denn bei täglich ca. 1.500 Portionen arbeitet es sich anders als im privaten Bereich, wo man für die Familie kocht. Umso beeindruckender ist es mit welcher Motivation und Leidenschaft die Küchenleitung das Werk am Laufen hält!

Am Ende des Tages war klar, dass Projekte in der Gemeinschaftsverpflegung über die Küche, Speisepläne und Rezepte hinausgehen müssen. Belieferte Einrichtungen, Personal vor Ort, Kinder und Eltern sind ebenso wichtige Zielgruppen.

Küchenbesichtigung

Schreiben Sie einen Kommentar

  • (will not be published)