Dem Glück und der Ermutigung auf der Spur

Was uns im Familienalltag glücklich macht und damit stärkt.

Wenn wir psychisch widerstandsfähig sind, hilft uns eine innere Kraft, die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Diese hängt nicht zuletzt von der Atmosphäre ab, in der das Kind aufwächst. Eine bedeutende Rolle spielt dabei die Haltung der erwachsenen Bezugspersonen und die Umsetzung dieser Haltung im konkreten pädagogischen oder familiären Alltag.

Inhalte

In diesem Workshop geht es um die vielen kleinen Dinge, die uns alle im Familienalltag glücklich machen und somit stärken. Wenn wir bei uns selbst wahrnehmen, was uns ausmacht und es einfühlend verstehen, trägt das dazu bei, dass wir unsere Kinder in dem unterstützen können, was sie „glücklich“ macht.
Die aktuellen Erkenntnisse aus Neurobiologie, Individualpsychologie und Resilienzforschung bieten dafür einen guten Rahmen.

(Teil)finanzierung über Elternbildungsgutschein

Styria vitalis ist anerkannter Anbieter für Elternbildungsveranstaltungen. Alle BesitzerInnen des ZWEI UND MEHR-Steirischen Familienpasses können daher ihre Elternbildungsgutscheine für dieses Angebot einlösen.