Power Kick – Guter Start in den Tag

Kreative & alternative Variationen für Frühstück, Jause und Mittagessen, die fit für den Alltag machen.

Es ist wichtig, dem Körper das zu geben, was er für einen arbeitsreichen Tag unbedingt braucht. Niemand kann den ganzen Vormittag bei leerem Magen optimal leistungsfähig sein. Gerade morgens sind die Energiespeicher leer, sie sollten jedoch für einen aktiven Tag aufgefüllt sein, da auch die Leistungskurve vormittags am höchsten ist. Richtig Jausnen und Mittagessen hält den Körper am Laufen. So entsteht kein Heißhunger, der dann durch süße Snacks ausgeglichen wird.

Inhalte

  • Die Wichtigkeit der ersten Tagesmahlzeit
  • Die Leistungs- und Blutzuckerkurve und deren Auswirkungen auf den Tag
  • Die “richtige“ und “falsche“ Jause
  • Die Zusammenstellung eines optimalen Mittagessens
  • Schnelle selbst gemachte Alternativen für Frühstück, Jause, Mittagessen

Ziele

  • Leistungsfähig sein und bleiben durch eine gute Mahlzeitenzusammensetzung
  • Alternativen zu herkömmlichen Snacks/Mittagessen kennenlernen
  • Einfache Rezepte selbst zubereiten

Dauer: 2 – 3 Stunden

Gruppengröße: max. 18 Personen

Benötigte Ressourcen: Beamer, PC/Lap top