Teambildung durch Kommunikation

Sagen wir das, was wir meinen? Versteht mein Gegenüber, was ich mitteilen möchte? – Kommunikation ist der Schlüssel zu guter Teamarbeit

Es steckt etwas Wahres in dem Satz von Paul Watzlawik: „Man kann nicht nicht kommunizieren.“ Wir kommunizieren den ganzen Tag, ob im persönlichen Gespräch oder in sozialen Netzwerken, ob im Beruflichen oder im Privaten. Da ist es nahezu selbstverständlich, dass immer wieder einmal Missverständnisse auftauchen. Kommunikation ist der Schlüssel zu guter Teamarbeit. Ein sensibler und verständnisvoller Umgang miteinander ermöglicht eine gute Zusammenarbeit in Teams und Gruppen.

Ziel dieses Workshops ist, durch einfache praktische Übungen persönliche Erfahrungen zu Kommunikationsmustern zu machen und diese auch in der Gruppe zu reflektieren.

Das Motto lautet: „Mitmachen, ausprobieren und neue Erfahrungen sammeln.“

Kosten & Dauer

  • Für Gesunde Gemeinden in Kooperation 1: € 165.- für 3 Stunden
  • Für Gesunde Gemeinden in Kooperation 2: kostenfrei
Als Gesunde Gemeinde buchen Sie dieses Angebot zu einem Spezialtarif und zahlen kein Kilometergeld.