Ein Angebot im Rahmen des Projekts „KIDS essen gesund“

Vorbilder in der Ernährung

Die Rolle der Bezugspersonen für die Begleitung der Kinder in eine gesunde Ernährung

Dieser Online-Elternabend steht im Zeichen einer gesunden, nachhaltigen Ernährung sowie der Vorbildrolle von Bezugspersonen in der Ernährung.

Inhalte

  • Grundlagen einer ausgewogenen und nachhaltigen Ernährung
  • Der Einfluss des Umfelds auf unsere Ernährung: Welche Rolle spielen die Eltern, Großeltern, Geschwister, aber auch die Schule?
  • Strategien für die praktische Umsetzung zu Hause: Wie kann ich meine Kinder spielerisch in den Themen Ernährung und Nachhaltigkeit stärken und diese in den Familienalltag integrieren?

Gemeinsam erarbeiten wir Strategien für einen bewussten, kindgerechten Umgang mit diesen Themen.

Organisatorisches

Dauer & Methode: 1 Stunde Online-Elternabend

Termin: nach Vereinbarung

Benötigte Ressourcen vor Ort: Internetzugang, Notebook oder PC in der Klasse und Beamer

Kosten: im Rahmen des Projekts KIDS-Kinder essen gesund kostenlos.
mehr Infos zum Projekt >