Gesund lernen & lehren

Gesunde Volksschule Sinabelkirchen

Bewegung drinnen und draußen! Nach diesem Motto wird hier unterrichtet: neben bewegtem Lernen werden auch die Pausen bewegungsfreundlich gestaltet. Und damit das auch jederzeit möglich ist, wurde nun ein eigener Bewegungsraum für die Volksschulkinder im Schulkomplex geschaffen und feierlich eingeweiht. Die Kinder zeigten dabei, dass nicht nur viel Bewegung, sondern auch Musik in allen Formen auf dem Stundenplan steht. Und das freut uns in der Gesundheitsförderung besonders, denn wie Bewegung reduziert auch Musik die Stresshormone und fördert die Glücksgefühle.

Gesunde Volksschule Klöch

Seit 28 Jahren!!! ist die VS Klöch Mitglied des Gesunden Schule-Netzwerks und integrierte Themen wie gesunde Ernährung, richtige Haltung, Bewegung und Zahngesundheit in den Schulalltag und in Fortbildungen. Beim Schulforum wurde die Wichtigkeit, gemeinsam die Gesundheit in der Schule zu fördern und ein langfristiges Dranbleiben erneut von Eltern, LehrerInnen und der „Gesunden Gemeinde Klöch“ bekräftigt. Die  Netzwerk-Tafel „Gesunde Schule – gemeinsam gestalten“ ist das sichtbare Zeichen dieses Prozesses.

 

VS_Sinabelkirchen
Übergabe der Netzwerk-Tafel in Sinabelkirchen
VS_Kloech
Übergabe der Netzwerk-Tafel in Klöch

Schreiben Sie einen Kommentar

  • (will not be published)