Klaudia Krainer-Aunitz

Referentin in Kindergärten, Schulen und Lehrlingshäusern

Kindergartenpädagogin und Elternberaterin mit langjähriger Erfahrung; Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Trainerin und Coach, NLP-Resonanz Master, Trainerin, Sport-Mentalcoach, Kinder- Jugendcoach; Seit 2011 Franchisepartnerin von Institut Kutschera; Referentin in der Fortbildung für KindergartenpädagogInnen/BetreuerInnen in Kooperation mit dem Land Steiermark und für LehrerInnen an Pädagogischen Hochschulen; Projektleitung von zahlreichen Kindergarten- und Schulprojekten,- Elternworkshops und Lehrlingstrainings mit dem Schwerpunkt Selbst- und Sozialkompetenz.

Meine Energietankstellen

Mit allen Sinnen die Natur erleben zu jeder Jahreszeit – mein Kraftplatz! Qualitätszeit mit der Familie, Musik, Tanzen, Trommeln, geselliges Zusammensein mit ganz viel Lachen, aber auch Ruhe und Stille genießen – ganz für mich sein, Abenteuerurlaube, die Sonne und das Meer…