Schulsozialarbeit nun auch für Volksschulen

Beim diesjährigen Symposium „Gesundes Führen – Herausforderung Kindeswohl“ auf der KPH Graz war für uns spürbar, wie vielfältig das Unterstützungssystem ist…

… Schulsozialarbeit, Schulpsychologie, BeratungslehrerInnen, SchulärztInnen, MIT-Team, LBZ, Gesundheitsförderung, Kriminalprävention, Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe….) und wie wichtig es ist, diese multiprofessionellen Kooperationen zu intensivieren.

Uns freut es sehr, dass Schulsozialarbeit nun auch für Volksschulen zur Verfügung steht und wir wünschen uns einen steiermarkweiten Ausbau. Vor Ort eine Ansprechperson zu haben, die eine Brücke zur Familie schlägt und intern das Schulteam bei psychosozialen Problemstellungen unterstützen kann, ist sehr wertvoll.

Auch Styria vitalis unterstützt gerne durch unsere Beratungen in der Schulbegleitung oder z.B. durch das Angebot „Herausfordernde Kinder gut begleiten“ >.

Schreiben Sie einen Kommentar

  • (will not be published)