Stellenausschreibung: Personalverrechner/in (m/w/d)

Unser Team sucht Verstärkung!

Anforderungen

  • Nachweis der einschlägigen fachlichen Qualifikation durch Aus- und Fortbildungen, Berufserfahrung
  • Prüfung Personalverrechnung
  • Einschlägige Berufserfahrung leitend (fünf Jahre) oder im Team (zehn Jahre), bevorzugt in einer Steuerberatungskanzlei
  • Routinierter Umgang mit einschlägiger Personalverrechnungssoftware (bevorzugt RZL) sowie mit MS Office
  • Interesse und Freude an einer fachlichen Weiterentwicklung

Wir erwarten uns

  • Sicherheit in der eigenständigen Abwicklung der Personalverrechnung
  • Administration von Indexanpassungen, Vorrückungen, Prämien, Krankenständen, Karenzierungen etc.
  • Pflege der Stammdaten der Mitarbeitenden
  • Erstellen und Aufbereiten diverser Auswertungen der Personalkalkulation und -abrechnung (Excel)
  • Ansprechperson für steuerliche, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Fragen
  • Ansprechperson für Finanzamt und Sozialversicherung, AMS, Sozialministeriumsservice etc.
  • Schnittstelle zu Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
  • Selbstständige Arbeitsorganisation, Teamfähigkeit, Flexibilität, die Fähigkeit, Arbeitsaufgaben zu priorisieren

Wir bieten …

ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten und innovativen Team, Gleitzeit und die Möglichkeit zur Fortbildung.

Stundenausmaß: ca. 20 Wochenstunden ab sofort

Bruttogehalt/Monat auf Basis von 40 Wochenstunden: Basis Einsteiger, 40 Stunden: EUR 2.762,80

Bewerbungsfrist: 15. Juni 2022

Schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen und Motivationsschreiben an:
Styria vitalis, Alexandra Veit-Perko
alexandra.veit-perko@styriavitalis.at

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!