VIVA Stadtgemeinde Leoben: Auftaktveranstaltung
Leoben verbindet – Gemeinsam gegen Einsamkeit im Alter
- Termin: Mi 21. Oktober 2026, 14.00 bis 17.00 Uhr
- Ort: Sitzungssaal im Stadtamt Leoben, 8700 Erzherzog-Johann-Straße 2
Einsamkeit im Alter betrifft viele Menschen – doch niemand muss ihr allein begegnen. Was es braucht, sind Menschen, Organisationen und Einrichtungen, die ihre Erfahrungen, Ideen und ihr Engagement miteinander verbinden.
Deshalb laden wir Sie herzlich ein, das Netzwerk gegen Einsamkeit in Leoben von Anfang an mitzugestalten.
- Bei der Auftaktveranstaltung möchten wir gemeinsam sichtbar machen, welche wertvollen Begegnungsorte, Angebote und Initiativen es in Leoben bereits gibt. Gleichzeitig wollen wir neue Ideen entwickeln, voneinander lernen und gemeinsam überlegen, wie wir ältere Menschen noch besser erreichen und unterstützen können.
- Außerdem stellen wir Ihnen die neue VIVA-Plattform vor. Über diese kostenfreie Plattform können Sie künftig Ihre Angebote und Veranstaltungen einfach veröffentlichen und für die Bevölkerung sichtbar machen.
Bringen Sie Ihre Erfahrungen, Ideen und Ihr Engagement ein – denn jede Verbindung zählt.
Das VIVA-Projektteam und die Stadtgemeinde Leoben freuen sich auf Ihr Kommen und auf einen inspirierenden Nachmittag!
Anmeldung bis Mi 14. Oktober 2026