Aufgaben
- Begleitung von Patenschaften: Einzelgespräche, Hausbesuche, Schulungen, Austauschtreffen …
- Fallführung und Dokumentation
- Vernetzung mit Kinder- und Jugendhilfe, Sozial- und Bildungseinrichtungen
- Planung und Durchführung von Infoveranstaltungen
- Administratives
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Sozialen Arbeit, Psychologie oder eine psychotherapeutische Ausbildung bevorzugt
- Wissen zu psychischen Erkrankungen, Erfahrung im Umgang mit betroffenen Menschen
- Wissen zur Entwicklungspsychologie, Erfahrung im Umgang mit Kinder bis 12 Jahren
- Kenntnis der regionalen, psychosozialen Versorgung und der Unterstützungsangebote
- Erfahrung in der Gesprächsführung und Moderation
- Organisatorisch-administrative Kompetenz
Wir erwarten uns
- Freude an aktiver Vernetzung
- Zeitliche Flexibilität (auch Abend- und Wochenendtermine)
- Mobilität (Hausbesuche in Graz und GU)
- Hohe soziale Kompetenz und Zuverlässigkeit
Wir bieten
Eine sinnstiftende Tätigkeit im Rahmen eines etablierten Konzepts in einem offenen, engagierten Team mit gutem Arbeitsklima, Gleitzeit, der Möglichkeit zu Fortbildung und Entwicklung.
Wochenstunden: 10 Stunden ab 1. Oktober 2025
Bruttogehalt/Monat (40 Wochenstunden): entsprechend der Vorerfahrung ab € 3.351,30
Bewerbungsfrist: bis 15. September 2025
Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Qualifikationsnachweis und Motivationsschreiben an:
Styria vitalis: alexandra.veit-perko@styriavitalis.at
Nachfragen an Alima Matko: 0660 937 27 79