Zauberwasser

Wasser trinken im Alltag

Müde, schlapp oder sogar Kopfschmerzen? Bei Kindern ist das Trinken entscheidend, aber das ist oft gar nicht so einfach. Jeder weiß, dass Zucker ungesund ist, doch wie viel Zucker ist in Getränken in Ordnung? Wie steht es mit dem selbst gemachten Sirup oder dem Apfelsaft vom Bauern? Sind Soft Drinks, Quetschis & Co eine empfehlenswerte Alternative? Wie motiviere ich mein Kind zum Wasser trinken? Antworten auf diese Fragen und weiterführende Infos zu Wasser und optimalen Durstlöschern gibt es in diesem Workshop.

Inhalte

  • Kennenlernen von Wasser als Durstlöscher Nr.1
  • Rezepte und Ideen um Wasser trinken anzuregen
  • Unterscheidung von Säften, Fruchtsaftgetränken und Co.
  • Richtiger Umgang mit Soft Drinks, Nuckelflaschen und Quetschis

Ziel

Das Ziel dieses Workshops ist es, Kinder zu vermitteln, wie wichtig Wasser als der optimale Durstlöscher ist.

Organisatorisches

Dauer & Methode: 1 Stunden Workshop

Termin & Ort: nach Vereinbarung in Ihrer Einrichtung (Kinderkrippe, Kindergarten)

Benötigte Ressourcen vor Ort: Turnsaal oder Gruppenraum